Advents-Sonntag

mit Maskenbasteln und nachmittags Tollatsch zum Kaffee. Was Tollatsch ist? Das wußte ich bisher auch nicht, aber als mchr die Metzgersfrau in Gützkow auf die regionalen Spezialitäten hinwies ("und jetzt…

Kommentare deaktiviert für Advents-Sonntag

Kulinarische Wüste

ich habe nie so recht verstanden, wie diese kulinarischen Koalitationen hier im Osten im FastFood-Geschäft zustande kommen und vor allem, wie sich das verträgt. Ich hab ja mal auf der…

Kommentare deaktiviert für Kulinarische Wüste

Lakritz-Pastete? Blaubeer-Leberwurst?

Ein Aufsteller mit dem Hinweis auf Lakritzpastete machte mich neugierig und so hielten wir in Bad Sülze (toller Ortsname!) beim Fleischer Kaeding an. Tatsächlich gibt es dort Lakritz-Pastete zu kosten…

Kommentare deaktiviert für Lakritz-Pastete? Blaubeer-Leberwurst?

Beherbergung in der Nähe …

Nun ist das Relax-Hotel Ranzin vorerst geschlossen. Nicht nur, daß ich meinen Gästen diese besondere Athmosphäre nicht mehr bieten kann, auch manche gemütlichen Abende bei leckerem Essen (der Fisch!) werden…

Kommentare deaktiviert für Beherbergung in der Nähe …