Katz und Maus

das ist nicht nur der Titel der Erzählung von Günter Grass, die ich in meiner Examensarbeit vor langer langer Zeit mitbehandelte, nein, hier in Gribow ist das wohl gelebte Realität.…

3 Kommentare

Geduld haben oder belohnt werden?

In Stolpe auf Usedom renovieren tatkräftige Hoteliers ein Wirtschaftsgebäude des Stolper Schlosses. Darüber berichtet die  Ostsee-Zeitung mal wieder in sattsam bekannter Weise: Das Dorf wird für seine jahrelange Geduld mit…

Kommentare deaktiviert für Geduld haben oder belohnt werden?

Alle Jahre wieder:

ich bekomme eine leichte Bronchitis zu Jahresbeginn und mindestens einer meiner Rechner einen Schluckauf. Aber dieses Jahr habe ich Verstärkung: Der Kater unterstützt mich beim Festplattenformatieren   und ruht sich…

Kommentare deaktiviert für Alle Jahre wieder:

so läßts sichs leben (schlafen)

wenn man sich das Kissen richtig zurechtrückt und die Sofalehne nutzt, dann läßts sich auch in Rückenlage bequem poofen. Was gibts Besseres, wenns draußen so naß und kalt ist?  

Kommentare deaktiviert für so läßts sichs leben (schlafen)