Kategorie: CatContent

Katz und Maus

das ist nicht nur der Titel der Erzählung von Günter Grass, die ich in meiner Examensarbeit vor langer langer Zeit mitbehandelte, nein, hier in Gribow ist das wohl gelebte Realität.
Was ist das ein verfressener und verwöhnter Kater! Der kleinen Maus hat er ein Beinchen verrenkt, aber fressen mag er sie nicht.
Katz und Maus in Gribow

Die Maus verhielt sich erst in Schockstarre, aber als Heinz sie in den Garten brachte, regte sie sich wieder. Das Weitere ist ungewiß …

Maus

Bemerkenswert finde ich den dichten dunklen Streifen auf dem Rücken.

Geduld haben oder belohnt werden?

In Stolpe auf Usedom renovieren tatkräftige Hoteliers ein Wirtschaftsgebäude des Stolper Schlosses. Darüber berichtet die  Ostsee-Zeitung mal wieder in sattsam bekannter Weise:

Das Dorf wird für seine jahrelange Geduld mit Schandflecken belohnt.

Da klappen wir doch beruhigt das Notebook zu und legen uns zur Ruhe: Alles bleibt wie es ist…

Nichts Neues bei der OZ