KuKuKa 2014 ist der Name eines großartigen Festivals, das am kommenden Freitag in Greifswald im wahrsten Sinne des Wortes loslegt…
Für gewöhnlich findet ein Festival an einem Ort statt und bietet dort Veranstaltungen, Konzerte, Aufführungen etc. Das Publikum muß dann, um etwas davon mitzubekommen, zu diesem Ort hinkommen.
Bei KuKuKa ist das anders. Das Festival kommt / segelt / rudert zu den Menschen. 9 Tage lang dauert die große Fahrt, von Greifswald bis Swinemünde. Was am Freitag, den 23. Mai, mit Lesung, Performance und Konzert in Greifswald beginnt, verbindet auf großartige Weise die Orte unserer wunderbaren Region mit der Kunst dieser Region, verbindet grenzübergreifend Polnische und Deutsche Kultur.
Ein Regionalfestival im Oder-Delta. Zum zweiten Mal. Und immer interessanter!
Aber welche Grenze wird da überschritten? Wir Deutsche und Polen leben in dieser Region zusammen, also genießen wir und leben wir die Kultur auch gemeinsam!
Das umfassende Programm finden Sie entweder bei Facebook oder auf der Webseite von HOP, dem transnationalen Netzwerk Odermündung.
Ein paar Tipps? Am Sonntag, 25.05., Hafenfest in Wolgast oder das Pomerania-Ensemble in Ückermünde am 28.Mai? SIe sind herzlich eingeladen. Es entstehen keine Kosten, alle Veranstaltungen sind kostenfrei, aber immer ein großer Gewinn!