Kulturrat Vorpommern

Kulturrat Vorpommern
Kulturrat Vorpommern

Am Samstag wurde im Rahmen des Kukuka-Festivals der Kulturrat Vorpommern gegründet, ein Zusammenschluß Kulturschaffender aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald.

Aufgabe und Ziel des Kulturrates wird es sein, die Kulturschaffenden der Region miteinander ins Gespräch zu bringen, die gemeinsamen Ziele gegenüber Verwaltung und Politik zu vertreten und die Kultur in der Region aufscheinen zu lassen.

Unsere Region ist Teil der Kulturregion Vorpommern von Rostock bis Stettin und so ist es nur selbstverständlich, daß die Zusammenarbeit mit den polnischen Kollegen ein großer Schwerpunkt der Arbeit und des Vergnügens sein wird.

Der Anfang ist gemacht, das transnationale Netzwerk Odermündung e.V. hat das Kukuka-Festival gestartet und gleich in Anklam beim Halt in der Nikolai-Kirche die Gründungsversammlung des Kulturrates auf die Beine gestellt.  

Ostseezeitung und  Nordkurier berichteten, die Ostseezeitung hat ihren knappen Bericht allerdings nicht freigeschaltet.