Wertstoffhof in Gützkow

Im Amtsblatt las ich eine Ankündigung, daß nunmehr in Gützkow ein Wertstoffhof für alle Bürger eingerichtet sei. Auch die Öffnungszeiten wurden angegeben, jedoch keine Adresse.

Als Noch-Nicht-So-Ortskundige wunderte ich mich, sollte der Wertstoffhof so einfach zu finden sein, daß er keine Adresse braucht? Sicherlich nicht, denn im Lokalteil der Ostseezeitung vom 24. Juni lese ich, daß sich der unlängst von der Ver- und Entsorgungsgesellschaft Ostvorpommern (VEO) neu eingerichtete Wertstoffhof in Gützkow dort offenbar noch nicht richtig herumgesprochen habe.

Der Bürgermeister habe den Eindruck, daß die öffentliche Abfall-Sammelstelle von den Bürgern nur mäßig angenommen werde.

Altglas

Foto: DeFoty, „Altglas“, CC-Lizenz (BY 2.0), http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de

Tja? Wundert Sie das? Auch in diesem Artikel ist wieder nur die Rede davon, daß der Wertstoffhof im Gützkower Gewerbegebiet angesiedelt sei. Immerhin wird in diesem Artikel aufgelistet, welche Art Abfall entgegengenommen wird zu welchen Zeiten. Aber die Ortsangabe fehlt immer noch.

Es geht eben nichts über eine gute Informationspolitik.

PS: Auf der Seite der Abfall-Entsorgungsgesellschaft VEO fand sich dann endlich eine detaillierte Information.