Artedeposito: Kunst im Herrenhaus Libnow

Mohamad-Said Baalbaki: Blechbläserarte deposito zeigt im Herrenhaus Libnow Werke des libanesischen, in Berlin lebenden Malers Mohamad-Said Baalbaki.

Ausdrucksstarke Bilder, welche Zeugnis ablegen von den Erfahrungen, die seine Jugend im bürgerkrieggeplagten Libanon geprägt haben: Menschen sind kopflos, oder sie sind ganz und gar abwesend, aufgetürmte Koffer sprechen von gescheiterten Fluchten, Hemden / Kleidungsstücke lassen Sprengstoffgürtel durchscheinen, Burkas verbergen das Antlitz der Frauen.

Eindrucksvolle, sehr eigenständige Bilder.

Ich freue mich, daß ich die Ausstellung besucht habe, daß es im nahen Umfeld ein so interessantes Angebot gibt.

Herrenhaus Libnowarte deposito
Herrenhaus Libnow
17390 Murchin

Bildnachweis:
Das Bild des Herrenhauses: wikicommons
Mohamad-Said Baalbaki: Blechbläser: arte deposito Pressemitteilung