Samstagnachmittag in Vorpommern…

Der gestrige Tag hat wieder einmal gezeigt, wie reich unsere Region ist, reich an Kultur, Schönheit, wunderbaren Menschen, Freude und was noch alles ;=)

Auf dem Weg in das Till-Richter-Museum in Buggenhagen bei Lassan zur Ausstellungseröffnung schweiften wir durch die sanfte vorpommersche Landschaft. Das Auge bekommt soviel zu sehen, reifendes Getreide, strahlendes Kornblumenblau und feuerroter Mohn, eine Wonne.

Danach die eindrücklichen Figuren von Minka Zimmermann in der Lassaner Kirche. Minka Zimmermann wird dort geehrt mit der Ausstellung „100 Jahre Leben – Minka Zimmermann„.

Minka Zimmermann

Nach diesen kulturellen Genüssen kam dann Bio-Bier und Bratwurst auf dem Holundermarkt in Klein-Jasedow genau richtig.

Bei herrlichem Wetter war es ein Vergnügen, den vergnügten Kindern (und Erwachsenen) zuzuschauen und sich zu freuen. Einfach freuen.

Ein Abendessen in Hohendorf in der Neuen Heimat und ein wunderbarer roter Sonnenuntergang, der sich in den Abendwolken spiegelte, beendete den Abend. Aber eigentlich hätte noch die Sommerserenade im Kulturhaus Steinfurth einen Besuch verdient, aber mehr Gutes konnte ich nicht aufnehmen…

Eine kleine Galerie, klicken und anschauen!