Kommunalwahlen in Gribow: Das Wahlergebnis

nun habe ich auf der Webseite des Amtes Züssow die Bekanntmachung des Wahlergebnisses der Kommunalwahl vom 25.05.3014 gefunden.

Das Ergebnis ist interessant.

Es haben sich eine Wählergemeinschaft und ein Einzelbewerber zur Wahl gestellt. Alle wurden gewählt und sitzen nun in der Gemeindevertretung.

Nur: Weder die Wählergemeinschaft noch der Einzelbewerber sind vor der Wahl irgendwie in Erscheinung getreten.
Es war nicht erkennbar, daß diese Bewerber sich bewerben.

Wie war das noch?

Die Parteien (und halt auch die Wählergemeinschaften und Einzelbewerber)  wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.

Wahlkampf sieht anders aus. Demokratische Meinungsbildung auch.

PS: ich bin in Gribow nicht wahlberechtigt, da ich hier mit zweitem Wohnsitz gemeldet bin. Wäre ich wahlberechtigt, wäre mir die Wahl sicherlich sehr schwer gefallen…