Löwenzahn – von der Wiese ins Gelee

  • Beitrags-Kategorie:Gribowski

die Gaben der Natur soll man nutzen und genießen – aber man muß auch richtig damit umzugehen wissen…

Mein erster Versuch, Löwenzahn-Gelee zu erstellen, ging daneben, weil ich die Anleitung auf chefkoch.de nicht genau, kritisch genug gelesen hatte. Wie immer sind es die Feinheiten: also die grünen Hüllblätter ebenso wie die gelben Blütenblätter entfernen um das absolute Ergebnis zu erreichen!

Der erste Versuch: ich hatte die grünen Hüllblätter nicht gründlich genug entfernt – Mißerfolg

Der zweite Versuch: die grünen Hüllblätter haben wir abgezupft, die gelben Blütenblätter haben wir dran gelassen – auf das Ergebnis warten wir noch, das Gelee ist noch nicht fest

Der dritte Versuch: wenn die Sonne wieder scheint werden wir es ohne Hüll- und Blütenblätter versuchen – Luxus pur!

Meine beiden kleinen Helferinnen hatten ganz viel Spaß beim Pflücken und Zupfen.

[ngg_images gallery_ids=“25″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“1″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ number_of_columns=“4″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“Zur Slideshow“]