Neue Bekanntschaften

Zum ersten Mal war ich im Atelier Pamitz, zur „russischen Lesung„.  Eine liebevoll arrangierte Veranstaltung in der großen ehemaligen LPG-Halle, beheizt vom großzügigen Bullerjan Bruno. Es gab auch einen Imbiß, Wodka, Pelmeni, Чего хотят больше?

Es ergaben sich auch anregende Gespräche, wir haben neue Bekanntschaften gemacht, das ist schön.

Winterliches
Keine Nachtaufnahme ;=)

Als wir aufbrachen, fiel Schnee. Mich beeindruckt immer wieder die Winterstille, die Fahrt durch den Wald zur B109 fast märchenhaft. Der Schnee erhellt die Landschaft, auch ohne Mondschein sieht man über das weite Land. Kilometerweit begegnet uns niemand, fast als wären wir allein auf der Welt.

Da wir das aber nicht sind, möchte ich noch zum Schluß einen Link zu dem Guester Dorfblog Guestianer setzen, von dem ich gestern erzählt bekam ;=) Das Blog zeigt das Miteinander in dem kleinen Ort, dessen Name mir immer schon gefallen hat und das so eine faszinierende Eisenbahn-Schranke besaß (hier ein Sommer-Bild aus vergangener Zeit)

Bahnübergang in Guest
so war mal die Schrankenregelung in Guest