Heute im Atelier Pamitz: Film: Durch die algerische Sahara, 1977

Heute, am 11. Oktober zeige ich im Atelier Pamitz den dritten  Film unserer Filmreihe “Als Reisen noch möglich war“:
Durch die Sahara: Auf der Hoggarpiste nach Tamanrasset, 1977
ein Film von Günter Weiland und Connie Müller-Gödecke

In der Sandwüste: Steckengeblieben!
In der Sandwüste: Steckengeblieben!

11.000 Kilometer an 40 Tagen, durch Steinwüste, Sandwüste, mit Aufenthalten in Oasenstädten und Tagen im Sandsturm: Ziel war das Hoggar-Gebirge im Süden Algeriens.

19:30 Uhr, am 11. Oktober 2014:

Atelier Pamitz
Pamitz 17A
17390 Klein Bünzow / OT Pamitz,neben dem Gutshaus /

Einmal im Leben wollten wir den Sonnenaufgang über dem Gipfel des Assekrem sehen und das noch bevor die Transsahara-Piste durchgängig asphaltiert war.

Sonnenaufgang im Hoggar-Gebirge
Sonnenaufgang im Hoggar-Gebirge