Der Frühling nähert sich… aber mit -273° an der Müritz!

  • Beitrags-Kategorie:Gribowski

nun, nach einer Winterpause schreibe ich hier mal wieder. Nicht, daß es keine Themen gäbe, aber ich hatte keinen Kopf frei für die Gribowski-Seite.

Heute aber nun der erste Eintrag in diesem Jahr:

Draußen auf der Wiese, überall im Garten künden Schneeglöckchen das Winter-Ende an, ein paar Krokusse bringen Farbe in den Alltag, die Schneereste sind verschwunden und die Temperaturen steigen. Wie es eben so ist gegen Ende Februar hier im Nordosten.

Temperaturen an der Müritz

Es ist aber nicht immer überall so. An der Müritz jedenfalls nicht, wenn man dem Nordkurier (treffender Name!) heute Glauben schenken möchte.  Da ist die Temperatur bis auf den unteren Fixpunkt des Herrn Kelvin gesunken, alle Achtung, lieber Nordkurier!