Noch stehen die Kraniche auf den Feldern

Auch wenn wir mittlerweile den Mai erreicht haben in diesem kalten Frühjahr, trauen sich einige Kraniche noch nicht weiter nordwärts.

Kraniche auf dem Feld bei Dambeck
Kraniche auf dem Feld bei Dambeck

Die Rehe haben sich wohl daran gewöhnt, ohne Scheu in Gruppen auf den Feldern zu stehen und nach Futter zu suchen.

Rehe auf dem Feld bei Dambeck
Rehe auf dem Feld bei Dambeck

 

2 Replies to “Noch stehen die Kraniche auf den Feldern”

  1. ich denke mal, diese Kraniche ziehen erst gar nicht weiter. Ist doch bekannt, dass in OVP immer mehr Kraniche auch über „übersommern“. Folge der vernässten Peene-Polder?

  2. „… trauen sich einige Kraniche noch nicht weiter nordwärts.“

    Wie auch, bin vom 01. bis 03.05 in Bergen (Norwegen), Eidfjord*, Stavanger in heftiges Schneetreiben
    bei 0 bis 3 Grad C geraten.
    Da möchte man kein Kranich sein.

    * http://www.okapi.no/axis/