Frohe Weihnachten

  • Beitrags-Kategorie:Gribowski

wünsche ich Allen, die ab und an meine Webseite hier aufsuchen!

Im Jahr 2011 habe ich wieder viele neue Seiten meiner neuen Heimat entdecken können und mich an vielen Dingen erfreut. Dafür bin ich dankbar.

Die Einstimmung auf das Weihnachtsfest begann für mich auf den Weihnachtsmärkten in Greifswald und Wolgast, die mir zusagen, weil es eben nicht nur um Glühwein-Steh-Sauferei und Geldmacherei mit Kitsch-Ethno- und Weihnachtsgedöns geht, wie ich diese Märkte aus Hamburg oder z.B. Freiburg kenne, nein, hier ist alles eine Nummer geruhsamer und weihnachtlicher.
Eingeläutet wurde Weihnachten dann mit einem Frühstück im Café Biedenweb am 24. Dezember.  Und jetzt ist Weihnachten!

Wolgast kommt mir im Winter schon immer wie eine Stadt aus dem Adventskalender vor und der Lichterschmuck des wunderschönen Rathauses gefällt mir immer sehr. Auch der Stern im Rathausturm ist eine Freude.

[slideshow id=22]

Ihnen allen meine besten Wünsche!