was ein v… Wochenende

  • Beitrags-Kategorie:Gribowski

es hat seit Tagen geregnet, geschüttet, gegossen. Wir freuten uns, daß das Dach dicht ist. War es aber nicht. Es regnete durch, das Wasser kam am Kaminrohr bis in das Erdgeschoss.
Es stellte sich heraus, daß die nachlässig / fahrlässig / laienhaft verlegte Dachpappe das Wasser durchließ. Statt die Kanten der Dachpappenbahnen übereinander zu legen und abzudichten, liegen die Bahnen Stoß an Stoß, etwas Teer drüber und gut war. Natürlich nicht, es kam zu Undichtigkeiten.
Dann musste die Zwischendecke geöffnet werden, um die undichte Stelle zu lokalisieren.

Dabei fand sich dann zwischen Dach und Zwischendecke ein altes Mardernest. Zu unserer Erleichterung ein verlassenes, kein bewohntes. Dann hätte es nämlich gräuslich gestunken. Nun kommt dort ein Ultraschall-Mardervertreibungs-Gerät aufs Dach.

Tja, in alledem verwechselte ich dann wohl 2  Laufwerksbuchstaben meines Computers und formatierte eine Festplatte mit wichtigen Daten. Die gilt es jetzt zurückzuholen.

Und ein Stromausfall schlug auch noch rein. Also habe ich nun eine UnterbrechungsfreieStromversorgung bestellt, will mir nicht meine ganze technische Struktur zerschlagen lassen.

Wirklich kein schönes Wochenende. Und das Wetter ist immer noch besch…