Informationsveranstaltung zur Alleen-Thematik am 20.

EIn WinterapfelbaumVorgestern fand nun die Informationsveranstaltung zur Alleen-Thematik, begleitend zur Ausstellung,  im Amt Züssow statt.

Frau Brückmann vom BUND informierte engagiert und kenntnisreich über die immer mehr bedrohten Alleen in unserer Region, über die gesetzlichen Grundlagen zum Schutz der Alleen und darüber, wie Allee-Bäume zu pflegen sind und welche Grundsätze für Neupflanzungen gelten.

Ich hätte mir gewünscht, daß noch mehr Interessierte, Bürger wie Gemeindevertreter, an dem Abend gekommen wären.

Kein Gemeindevertreter der Gemeinde Gribow nahm teil. Das finde ich sehr sehr bedauerlich.

Nocheinmal Link zu diesem Thema:

Alleenschutz – ein großes Thema des Bundes für Umwelt und Naturschutz MV

One Reply to “Informationsveranstaltung zur Alleen-Thematik am 20.”

  1. Hallo Conny
    Ich verfolge immer noch gerne deine Seite!
    Auch deinen Link zum kleinen Dörfchen Guest hat mir sehr gefallen.
    Hab dort Verwandtschaft und Sie auch gleich auf Fotos entdeckt!
    Es ist toll wie du dich einsetzt und es ist schade das nix vom Dorf zurück kommt!
    Ich weiß, in Gribow ist nicht grade viel los aber ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mal das ein oder andere Bildchen einstellen könntest.
    Und dann habe ich noch einen Tipp für Dich!
    ..
    Grüße mir bitte die Heimat ganz Doll und ärgere dich nicht zu sehr darüber (glaube wir wissen beide was gemeint ist).

    Viele Liebe Grüße
    Deine Ehemalige Nachbarin Katja,