Die Ostsee-Zeitung schafft Ihren Online-Auftritt ab

  • Beitrags-Kategorie:Ostvorpommern

Eine Online-Zeitung, bei der ALLE Beiträge nur Abonnenten zugänglich sind, hat wohl etwas gründlich mißverstanden.  Nachdem die Leser kurze Zeit das zweifelhafte Vergnügen hatten, den „Neuen Internetauftritt“ goutieren zu dürfen (viel freier Platz, riesige Überschriften, überdimensionierte Bilder, zerhackte Texte), ist nun Schluß mit lustig. Von jedem Artikel werden gerade mal geschätzte 30 Worte angezeigt, danach versperrt ein großes blaues Kreuz das Weiterlesen.

Diese Zeitung schafft es dann nicht einmal, zu kennzeichnen, in welcher Ausgabe die solcherart angepreisten Artikel erscheinen, sodaß man in Wolgast in der „Usedom-Ausgabe“ einen Artikel über den Waldsaumgarten in Steinfurth nicht findet,  sondern erst nach Greifswald fahren muß um diese Ausgabe kaufen zu dürfen.

Das war wohl das letzte Mal, daß ich dieses mißglückte Lokalblatt gekauft habe oder daß ich versucht habe, mich auf ihrem Online-Auftritt zu orientieren. So gehts auf jeden Fall nicht aufwärts, liebe OZ!

Kirchturm und Windrad
bei Giesekenhagen

Zum Ausgleich dürfen Sie auf diesem Bild noch den Kirchturm suchen.