Die Kreisreform in Ostvorpommern

bringt gar wundersame Neuerungen mit sich, sie nimmt aber auch Vieles.

So wurde GützKow um einen ganzen Buchstaben erleichtert ;=)

[ngg_images gallery_ids=“16″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“1″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ number_of_columns=“4″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“Zur Slideshow“]

5 Replies to “Die Kreisreform in Ostvorpommern”

  1. ja, das ist ein ganz neues Schild … auf der Vorderseite steht ja jetzt „Kreis Vorpommern-Greifswald“ und nicht mehr „Kreis Ostvorpommern“

    Bei diesem Update ist der Fehler passiert ;=)

     

  2. nicht nur ein Buchstabe ist dort verschwunden, nein es hat auch gleich den ganzen Ort Gribow erwischt, denn der müßte, von Züssow kommend, in knapp 5 Kilometer zu erreichen sein. Von Gribow sind es dann ungefähr weitere 5 Kilometer bis nach Gützkow, Entschuldigung, Gützow.
    kurios aber nicht tragisch, zumindest heute stand Gribow ja noch 😉

  3. stand wirklich vorher „Gribow“ auf dem Schild? Ich glaube, Gribow steht nur auf dem Ausgangsschild von Gützkow, von Züssow aus habe ich unseren Ortsnamen soweit ich mich erinnere, nicht gelesen

  4. ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr, allerdings fand ich in den „Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrs-Ordnung (VwV-StVO) folgendes…
    Zu den Zeichen 310 und 311 Ortstafel

    V. Das Zeichen 311 nennt auf der unteren Hälfte den Namen der Ortschaft oder des Ortsteils, die oder der verlassen wird. Angaben über den Verwaltungsbezirk sowie die in Nummer IV genannten zusätzlichen Bezeichnungen braucht das Zeichen 311 nicht zu enthalten. Die obere Hälfte des Zeichens 311 nennt den Namen der nächsten Ortschaft bzw. des nächsten Ortsteiles. An Bundesstraßen kann stattdessen das nächste Nahziel nach dem Fern- und Nahzielverzeichnis gewählt werden. Unter dem Namen der nächsten Ortschaft bzw. des nächsten Ziels ist die Entfernung in ganzen Kilometern anzugeben.

    Das Schild wäre demnach korrekt, wenn da eben kein K fehlen würde und, naja, bei den Kilometern paßt es wohl auch nicht so richtig ;-9