ein langes Sommerwochenende

Die Pfingsttage bescherten uns wunderbares Wetter, Sommerhitze im Wechsel mit abendlichen Regengüssen, KunstOffen 2011 und viele Überraschungen.

Adler über Gribow

Seit zwei Tagen kreist ein See-Adler über die Felder. So nahe habe ich diesen großen Vogel noch nie erlebt. Ich weiß, daß er bei Wolgast am Peenestrom vorkommt und auch an der Peene, aber über Gribow?

KunstOffen auf dem Mählhof bei Zarnitz bescherte uns wieder Zur Gleichen Zeit am Gleichen Ort, Arbeiten von Petra Fiebig, Heinz-Erich Gödecke, Monsignore Dies, Dieter Renk und Uwe Schloen.

HE Gödecke: Was da ist, Was da kommt

HE Gödecke zeigte auf, was da ist und was da kommt, und Monsignore Dies hielt  Grabungsfunde frisch und beerdigte einen Maulwurf.

Monsignore Dies

Zum Abschluß des Pfingstsonntages staunten wir über den Bodennebel, der sich nach einem Regenguß wie ein Zauber über die Landschaft legte.

Bodennebel

Über KunstOffen 2011 möchte ich noch weiter berichten.