Da steht ein Bulle im Garten…

  • Beitrags-Kategorie:Gribowski

Große Aufregung hier in der Chausseestrasse ….

Ich wollte einmal auf einer Reise in Armenien in einem kleinen Dorfladen Milch kaufen. Die Kassiererin schaute mich erstaunt an und fragte: „Haben Sie denn keine Kuh zuhause?“ Diese Frage könnte ich heute beantworten ;=)

Da sitzt man ahnungslos am Schreibtisch, schaut in den Garten und bemerkt plötzlich eine Kuh auf der Wiese. Bei näherer Betrachtung zeigt sich aber, daß das ein Jungbulle ist, der nicht unbedingt freundlich gesonnen zu sein scheint.

Jungbulle im Garten

Heinz und Nils sind dann zum Bauernhof um Bescheid zu geben. In der Zwischenzeit hat sich der junge Stier, nachdem er noch durch meine Beete gestapft ist, vom Acker gemacht. Die Suche nach ihm war erstmal erfolglos, aber dann habe ich den Trecker mit Transport-Anhänger vorbeifahren sehen, wahrscheinlich steht er jetzt auf der Wiese zuhause.

Heute erst ist er nach Gribow gekommen, neu in die Herde aufgenommen, und schon ausgerissen.