Hans und Franz auf der Wiese

wir haben Zuwachs bekommen, in unserem „Tiergarten“ leben nun Hans und Franz und halten das Gras kurz:

Schwarzköpfige Fleischschafe

da ist es gut, daß wir mit ausreichend Löwenzahn vorgesorgt haben!

Schwarzköpfige Fleischschafe

Die beiden sind noch recht jung, das Fell ist noch braun und wird erst langsam heller. Neugierig sind sie und schmusig, lassen sich gerne am Kopf kraulen.
Ich hatte schon immer vor, in Gribow Schafe im Garten zu halten, wußte aber nicht wie das bewerkstelligen und kannte dann auch keinen Schafsbesitzer, der uns seine Tiere leihen würde. Aber in Gribow kommt immer alles von selbst auf uns zu, und zwar dann wenn es Zeit dafür ist:

Nachbarn stellen die 2 Jungs bei uns ein und sorgen für sie, wenn wir nicht da sind.
So sind Hans und Franz betreut und wir müssen uns keine Sorgen machen, wenn wir nicht vor Ort sind.

Ab und an ertönt mal ein „Mäh Äh“, aber ansonsten sind sie mit Grasen beschäftigt oder lümmeln einfach rum.

Zu welcher Rasse sie gehören, wußte Nils nicht. Ich forschte in der Wikipedia und ich meine, es seien Deutsche Schwarzköpfige Fleischschafe,