Greifswalder Bachwoche 2010

  • Beitrags-Kategorie:Kulturelles

Johann Sebastian Bach

Die 64. Greifswalder Bachwoche wurde letzte Woche veranstaltet und war ein großer Erfolg.

Zu unserer großen Freude stand das Festival unter dem Motto „Bach und Rußland“, hatten wir doch gerade bei den Belaieff-Konzerten in Hamburg einen Konzertabend „In Memoriam J.S.B.“ organisiert.

Sofia GubaidulinaDaß nun auch zwei Konzerte der verehrten Sofia Gubaidulina auf dem Programm standen, war ein großes Geschenk für uns. Am Freitag das kammermusikalische Programm für Violincello und Bajan in der Kirche St. Josef und am Samstag abend die große „Passion und Auferstehung Jesu Chrxisti nach Johannes“.

Es war eine große Freude und auch eine Überraschung, daß wir uns bei diesen schönen Konzerten treffen konnten.

Leider ist das Festivalprogramm auf der Webseite des Veranstalters nicht aufzufinden.  Schade