Kategorie: Branchenbuch

Empfehlungen und Informationen

Gut, daß es das Café Biedenweg gibt,

wenn ein Laster sich festgefahren hat und die Straße blockiert!

Bei dem Schnee und Eis in den Straßen war der Weg aus der Kurzen Straße blockiert, Anschieben war zwecklos. So blieb nur der Weg zurück ins warme Café Biedenweg. Bei noch längerer Zwangspause hätte ich mir einfach Wolle und Stricknadeln im nahegelegenen Wollgeschäft besorgt ;=)

Dieses Café ist einfach wunderbar. Eine sehr große Kuchenauswahl, sehr nette Bedienung, himmlischer Duft!

Café Biedenweg in Wolgast

Dieses Photo stammt von google-maps. Passt haargenau zur Jahreszeit


Größere Kartenansicht

Handarbeitsgeschäft gesucht…

ich bin zur Zeit etwas bewegungseingeschränkt (wie man das auf neudeutsch nennt) und zudem ist es November, ungemütlich draußen.

Das Strickzeug wird wieder vorgeholt. Aber was macht man in einer strukturschwachen Gegend, wenn man Stricknadeln einer bestimmten Stärke oder Länge benötigt? Die Suche geht los.

In Einkaufsmärkten wie real, famila, komma10 oder was auch immer gibt es zwar ein sehr eingeschränktes Kurzwaren-Sortiment, aber das Gesuchte gibt es da nicht, irgendwann rechne ich mal aus, wieviel Kilometer wir gefahren sind um diese banalen Stricknadeln zu finden!

WolleAber es gibt ein wunderbares Handarbeitsgeschäft in Wolgast, nach langem Suchen haben wir es dann gefunden:

Die Schnöker-Stuw ist so, wie ich mir ein Handarbeitsgeschäft vorstelle: vollgestopft mit Wolle, Kurzwaren in kompletter Auswahl, eine freundliche und kompetente Bedienung .. 5 Sterne!

„Schnöker-Stuw“ Handarbeitsfachgeschäft
Margit Zymelka
Steinstrasse 5
17438 Wolgast

Telefon: 03836/20 09 69


Größere Kartenansicht

Antiquariat Rose in Greifswald

Selbst „Neu-OVPs“  fanden sehr schnell das Antiquariat in der Steinbeckerstrasse in Greifswald, jedoch gibt es seit 2011 kein Ladenlokal mehr. Antiquariat Rose

Ich wurde angelockt durch die Teilnehme des rührigen Herrn Dr. Rose  an der Greifswalder Kulturnacht im letzten Herbst, als er Auszüge aus russischer Literatur vorstellte, Victor Jerofejew, Oleg Jurjew und Venedikt Jerofejew.

Nun habe ich das Geschäft auf meinem „Einkaufsplan“, sobald ich wieder nach Greifswald komme. Bis dahin blättere ich im Katalog auf der Webseite des Antiquariats www.pomeranica.de oder schmökere im Blog Ätherflügel und Pflasterstiefel.


Antiquariat & Buchhandlung Dr. Ulrich Rose, Steinbeckerstraße 20, 17489 Greifswald