Sep 082015
 
Wahllokal in Gribow

Wahllokal in Gribow

Manchmal werde ich richtig böse.

Ich höre hier so oft „Die da oben machen ja doch was sie wollen“ und dann gibt es einem Volksentscheid gegen die Gerichtsreform und keiner entscheidet, stimmt ab. 

Man bräuchte nur über die Strasse zu gehen ins Feuerwehrhäuschen und abstimmen, keine 5 Minuten, aber die da oben machen ja doch was sie wollen…

In Anklam ist der Fluß verseucht. Mit Tausenden toten Fischen, seit einer Woche. Man weiß, woher das Gift kam. Aber man beseitigt die toten Fische nicht, nicht die Zuckerfabrik und auch nicht die Stadt. Die Fabrik wohl nicht, weil das wohl einem Schuldeingeständnis gleich käme und die Stadt nicht, weil sie meint, die toten Fische tun ja keinem was… und sie sei sowieso nicht zuständig.

Tote Fische => Leichengift => Botulismus => Tote Vögel => zerstörtes Naturschutzgebiet. Macht nichts.

Niemand ist für irgendetwas zuständig oder fühlt sich verantwortlich. Und so geht so langsam alles eben den Bach runter… macht ja nichts, die da oben machen ja doch was sie wollen