Wars das schon? Ja, fast

  • Beitrags-Kategorie:Gribowski

Die Sylvesterknaller draußen machen deutlich: Weihnachten ist eigentlich schon vorbei, jetzt gehts ans Neue Jahr.

Ein wenig Rückschau ist da schon angebracht und die Wünsche fürs nächste Jahr? Ja, die gibts auch.

  1. Die Tierfabriken in unserer Gegend müssen endlich geschlossen werden. Wegen Tierquälerei, mangelndem Respekt vor dem Leben und Umweltzerstörung.
  2. Die Kreisreform darf die gewachsenen Strukturen in unserer Region nicht weiter stören. Die Kreisverwaltung muß viel tun, um die durch die Kreisreform verlorene Bürgernähe wieder aufzubauen.
  3. Der Öffentliche Nahverkehr muß ausgebaut und nicht abgebaut werden, es kann nicht sein, daß Bürger ohne Auto derart von der Teilnahme am öffentlichen Leben ausgeschlossen sind wie zur Zeit.
  4. Die Alleen müssen besser geschützt werden, die Ausgleichspflanzungen endlich vorankommen
  5. Die Kultur muß gestärkt werden, die Bürger müssen an der Kultur teilhaben können. Dafür ist der Kunst- und Kulturrat Vorpommern-Greifswald gegründet worden. Ich wünsche ihm Durchsetzungsvermögen.
  6. Ich wünsche mir eine bessere und engagierte lokale Presse. Weniger weinerliche Schlagzeilen, dafür aber Berichterstattung auf den Punkt…
  7. Die Asylbewerber sollen bei uns geschützt und in Frieden leben können. Wir alle sind dafür zuständig.

das sind Punkte, die mir gerade so einfallen. Sicherlich gibt es noch mehr.  Fügen Sie Ihre doch in den Kommentaren hinzu!

Erstmal noch einen guten Sonntag!