Mobilität für Alle – in Vorpommern

Bahnübergang in Guest
ehemaliger Bahnübergang in Guest

Das ist das Thema einer Veranstaltung der GRÜNEN am 9. August auf der Insel.

Wir diskutieren über: Lösungsansätze für eine hochwertige Mobilität jenseits des Autoverkehrs, einen zukunftsfähigen Öffentlichen Personenverkehr für alle,  einen umweltfreundlichen und nachhaltigen Tourismus an der Ostseeküste und im Binnenland

Ein ungemein wichtiges Thema. Ich habe mir schon oft den Kopf zerbrochen, wie die Verkehrssituation verbessert werden könne, es geht ja nicht an, daß man auf Schulbusse angewiesen ist, die an Wochenenden und in den Ferien nicht fahren.
Zu einer Teilhabe am gesellschaftlichen und politischen Leben gehört auch die Mobilität.
Deshalb wäre ich gerne bei der Veranstaltung dabei. Ich habe aber ein Problem: Ohne Auto komme ich da nicht hin und am Freitag wird mir kein Auto und kein Chauffeur zur Verfügung stehen. Denn die 4km zur UBB nach Züssow möchte ich nicht zur Fuß auf der B111 ablatschen müssen.

Informations- und Diskussionsveranstaltung
Freitag, 9. August 2013, 18:30–20:30 Uhr
Hotel Nautic, Triftweg 4, Koserow