Alleen in Mecklenburg – Vorpommern

Auf der Seite des Kreisverbands der Grünen fand ich die Information über die Ausstellung in Anklam:

Ausstellung „Alleen in M-V“ im GRÜNEN Freiraum Anklam wird am 15. Mai eröffnet

Die alten Alleen in Mecklenburg-Vorpommern sind gefährdet. Wenn die derzeitige Entwicklung anhält, könnte es in 20 Jahren keine Alleen im Land mehr geben.

Diese Umstände nimmt der Kreisverband Vorpommern-Greifswald von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum Anlass, die Ausstellung „Alleen in M-V“ des BUND nach Anklam zu holen. Kristin Wegner, Vorstandsmitglied des Kreisverbandes, dazu: „Die Alleen prägen den Charakter unseres Landkreises und tragen zu seiner Attraktivität bei. Wir wollen für das Problem des Alleensterbens sensibilisieren. Die Ausstellung gibt dazu wichtige Anregungen und Informationen.“

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden zur Eröffnungsveranstaltung am 15. Mai, 18 Uhr, in der Burgstraße 9 im Grünen Freiraum Anklam ein. Die Eröffnung wird von Katharina Brückmann vom BUND Mecklenburg-Vorpommern begleitet. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Diskussionen und Gesprächen. Die Ausstellung ist allen Interessierten bis zum 25. Juni im Freiraum Anklam während der Bürozeiten zugänglich (dienstags und donnerstags von 11 bis 17 Uhr).

Die Ausstellung ist eine kostenlose Wanderausstellung, gefördert von BUND M-V und der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung.

Öffnungszeiten von 11 bis 17 Uhr an 2 Tagen in der Woche sind schwierig, aber vielleicht gibt es ja weitere Möglichkeiten, diese Ausstellung zu zeigen? Ich kümmer mich drum.