Medizinische Versorgung?

  • Beitrags-Kategorie:Ostvorpommern
Heinrich Zille: Beim Arzt
Heinrich Zille [Public domain], via Wikimedia Commons

Ich habe Schmerzen und wollte mir heute einen Termin bei einer Frauenärztin besorgen. Dazu suchte ich, da ich hier noch bei keiner Ärztin war,  in den Gelben Seiten und rief aufs Geradewohl an. Drei Arztpraxen in Greifswald habe ich angerufen, bei keiner habe ich einen Termin bekommen.

Wir nehmen keine neuen Patienten auf.

oder

Waren Sie denn schon einmal bei uns?

und dann diese Antwort:

Wir nehmen keine neuen Patienten! – Aber ich habe Schmerzen! – Ja, das ist generell schwierig. Da müssen Sie sich durchfragen….

Daß ich betteln muß einen Termin zu bekommen, ist mir neu. Geht es den Ärzten hier so gut? Stören Patienten?

In Wolgast habe ich dann gottseidank einen Termin für Montagmorgen bekommen. In den Schmerz mischt sich Wut und Ärger.