Mal wieder: Spaß mit der OZ

Ostsee-Zeitung

da eine Online-Zeitungsausgabe ja kein Holz verbraucht, jedenfalls nicht als Primär-Quelle, kann ich ja mal wieder über die Ostseezeitung, diese ewige Quelle der Freude (oder des Erschrecken ob der intelligenten Minderleistungen) schreiben.

Da ist irgendwas mit dem CMS (ContentManagementSystem = ja, InhaltsVerwaltungsUndBearbeitungsSystem) falsch gelaufen in den letzten 2 Ausgaben. Das Redaktionssystem ist zu einem Impressum-Verwaltungs-System mutiert.

Eine Zeitung, die für einen Vertriebsbereich (hier Usedom und Peene) nichts als 2x Impressum, einen Olympia-Rostock-Beitrag und einen kleinen Beitrag über einen Künstlerbund zusammenbringt, die hat irgendwie ihr selbstgestecktes Ziel (über die Region aus der Region) verfehlt.

Ein weiterer Beweis für die Austrocknung der Region, in diesem Zusammenhang journalistische Austrocknung

Gibt es irgendeinen Grund, dieses Blatt zu abonnieren?