Ceci n’est pas un Kornkreis …

  • Beitrags-Kategorie:Ostvorpommern
Kornkreis?
Kornkreis?

Tja, da hat sich vielleicht einer einen Scherz erlaubt, oder versteht was von Kunst? Die Herrschaften von der OZ  sind humorlos wie immer ;=) Helau und Alaaf!

Ich zitiere:

Kornkreise sind vor allem im Süden Englands weit verbreitet. Dort zeichnen Künstler zirkelförmig Kreise in Weizenfelder, die von oben gesehen Mandala-artige Muster ergeben. Mystiker spekulieren, dass die Kornkreise von übernatürlichen Kräften geschaffen, oder das Werk Außerirdischer sind, um die Menschen zu warnen.

Am Ortsausgang nach Greifswald kann das jedoch nicht der Fall sein. Das Wort Kornkreis in Buchstaben tauchte noch nie in der etwa 30-jährigen Geschichte der mystischen Kornkreise auf. Die Stadtverwaltung gab übrigens keine Genehmigung für das Aufbringen des Schriftzuges. Die Mülldeponie sei illegal betreten worden.

Für alle, die das gar nicht einordnen können, der Link zum Wikipedia-Artikel: René Magritte: La trahison des images