Sie schaffen es einfach nicht,

  • Beitrags-Kategorie:Strukturwandel

dem Straathof beizukommen. Nachdem doch neulich die Inbetriebnahme der Ferkelfabrik in Alt-Tellin verweigert wurde aufgrund mangelnden Brandschutzes, ist die Genehmigung nun erteilt worden.

Nun darf die Ferkelfabrik in Betrieb gehen. Ungeachtet der methodischen Umgehung oder Übergehung der Betriebsauflagen, der permanenten Rechtsbrüche durch den „umstrittenen Investor“, ungeachtet der Proteste, ungeachtet der Umweltschäden durch Hektoliter Gülle täglich, ungeachtet eigentlich allem. Ungeachtet der besorgten Bürger und der Experten.

Keine Ferkelfabrik in Alt-Tellin

Welche Mechanismen greifen da? Solche Genehmigungen gegen jeden Verstand sind nur möglich wenn sie gewollt sind. Gewollt von wem?

Ich könnte verzweifeln.

Andere verzweifeln auch und engagieren sich.

Bürgerinitiative Tollensetal

Bauernhöfe statt Agrarindustrie

Rettet das Landleben / Ferkelfabrik Alt-Tellin und Schweinemastanlage Medow