04:34 bis 21:42 ist es heute hell …

  • Beitrags-Kategorie:Gribowski

Lev Maximowitschder 21. Juni ist Mittsommer, der längste Tag des Jahres, früh schon wird es hell und sehr spät erst geht die Sonne unter. Ich habe schon einige Male diese Weißen Nächte in St. Petersburg erleben dürfen, das vergesse ich so schnell nicht.

Hier im Nordosten sind die Nächte zwar nicht so weiß wie in Russland, aber zu spüren ist der lange Tag schon.

Aber nicht nur deshalb ist der 21. Juni ein besonderer Tag.

Es ist auch der Tag der vielen Geburtstage! Nicht nur Arbeitskollegen feiern heute, auch, und das ist das Wichtigste, mein kleiner Patensohn aus Moskau, Lew Maximowitsch Kuzmin. Im April habe ich ihn zuletzt gesehen.

Also, lieber kleiner Lev, alles Gute für dich!

Und nun kommen meine Glückwünsche für dich auf russisch, denn deutsch verstehst du ja nicht:

Возлюбленный маленьких Lev,

я поздравляю с твоим днем рождения тебя очень сердечно.
Я – твоя крестная мать и очень люблю тебя.

Я радуюсь, что ты – таким образом чудесный маленький мужчина и я обещаю тебе, что ты получаешь строительные камни за твой Lego-City от меня!

Я целую тебя и совсем желаю тебе большую радость,

твоя крестная мать Конни

PS: Dafür habe ich extra den online-Übersetzer PROMT angeschmissen ;=)