Kunst:Offen? WandOffen!

Ein spätes Abendmahl nach harter Arbeit. Die Neffen haben zusammen mit Heinz die Renovierung von linker Küche und linkem Bad heftig vorangetrieben: Holzpaneele, Plastikpaneele, alte Tapeten, Zeitungsseiten haben sie heruntergerissen und den „Trockenbau“ vorbereitet. Dämmwolle, Rigips-Platten… nur unterbrochen von Kaffee und Kuchen im Garten in der heißen Pfingstsonne und belohnt durch dieses späte Abendessen, das sie dann auch noch für uns zubereitet haben.

Pfingstspargel

Dieses Jahr werden wir wohl nicht viel von Kunst:Offen wahrnehmen. Die Freunde aus Zarnitz sind nach Bremen gezogen, wir stecken in der Renovierung. Da wir uns aber für den Pfingstmontag einen Ausflug nach Ivenack vorgenommen haben,  werden wir uns auf dem Weg dorthin sicherlich doch ungeplant inspirieren lassen, eine Karte der Teilnehmer gibt es ja (wenn auch online auf der Seite der Veranstalter  die Chancen der virtuellen Karten vertan werden…)

Herrlichstes Pfingstwetter herrscht, einige ungewöhnliche Wolken zeigten sich am Samstag-Morgen über Groß-Kiesow

Pfingsthimmel in Groß-Kiesow

Ich unternahm weitere Flieder-Experimente in der Küche.

Der Geschmack des Gelees ist in Ordnung: Lieblich schmeckt es, wie leichte Bonbons. Nicht zu süß, aber auch nicht wirklich fliedrig.

Auch der Sirup aus den weißen Blüten schmeckt angenehm leicht, gut  zu Rotkäppchen Sekt, aber nach Flieder schmeckt es nun doch wieder nicht. Den blauen Sirup haben wir noch nicht probiert.

[ngg_images gallery_ids=“15″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“1″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ number_of_columns=“4″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“Zur Slideshow“]