noch dreister

Land und Leuteals die Bedingungen für den Photowettbewerb der Wirtschaftsförderung Ostvorpommern sind die Bedingungen des Wettbewerbs „Sommerliches Vorpommern“ des Werbeblättchens „Land und Leute“, das in Greifswald an etlichen Stellen ausliegt.

Dieses Hochglanzheftchen, das in vergangenen Ausgaben anläßlich der Ausstellung „Die Geburt der Romantik“ mit herausragender Unkenntnis glänzte und wiederholt die Bilder falschen Malern zuordnete, will sich jetzt wohl auf allerbilligste Art ein Photoarchiv zulegen.

Mit der Einsendung erklären Sie sich einverstanden, dass Land&Leute die Bilder in eigenen Medien oder in Produktionen für Kunden uneingeschränkt nutzen darf, auch ohne Namensnennung. Der Fotograf sichert uns ebenfalls das Einverständnis der abgebildeten Personen zu.

Für eine ausgelobte Preissumme von 40,00 EUR Media Markt Gutschein (1., 2. und 3. Preis zusammen!) tritt JEDER Teilnehmer alle Rechte für immer ab und das Magazin kommt auf diese infame Weise zu einem Archiv mit Aufnahmen ambitionierter Fotografen, die es dann wohl zu angemessenen Preisen den eigenen Kunden in Rechnung stellt.

Da kann ich nur sagen: Pfui Teufel!