Sanierung devastierter Flächen in MV …

nennt sich ein Programm des mecklenburg-vorpommerschen  Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz und dies lädt zum Abrißbeginn einer alten Ziegelei in Groß-Wokern am 18. Juli 2011. Sogar eine Pressemappe gibt es.

Ich wüßte da auch ein Objekt, das in dieses Programm aufgenommen werden müsste.

Wasserschloß Quilow

Nein, ich meine nicht das sträflichst vernachässigte und immer mehr verfallende Renaissance-Schloß Quilow,

Unser Heim

ich meine auch nicht unser Haus, das 2 Jahre nach dem Herausriß der Trennwand doch schon in einem besseren Zustand ist, ich meine die alten Gebäude links der Straße von Groß-Kiesow nach Greifswald.
Die Gebäude gehörten wohl mal zur LPG, jetzt verrotten sie vor sich hin. Auf dem Gelände sind eklige, widerliche große Pfützen voller Schneckenklumpen und alles ist so kaputt, daß es auch für Tarkowski-Romantiker unerträglich ist. Ich konnte mich nicht zu einer Photosession dort überwinden.

Warum sind diese Gebäude nicht in dem Programm? Welche anderen wenn nicht diese sind so widerlich?