Mai 312011
 

25 Künstler besetzten die Leere im Alten Hotel am Kap Arkona / Rügen

Die Gemeinde Putgarten im Norden der Insel Rügen hat für 2011 im alten Hotel am Kap Arkona (auf dem Bild rechts neben den Türmen) eine temporäre Ausstellung mit Künstlern aus Vorpommern und Mecklenburg initiiert. Diese Ausstellung geht vom 4. Juni bis 31. Oktober 2011 und wird am 4. Juni um 17:00 eröffnet.

Kap Arkona / RügenAn diesem Projekt wird neben 20 Künstlern aus Vorpommern und Mecklenburg auch jeweils ein Künstler der Inseln der Gemeinschaft „B7“ beteiligt sein.

Beteiligte Künstler: Inga Carriere, Rainer Düvel, Petra Fiebig, Rainer Fest, Mathias Gerlach, TO Helbig, Hartmut Hornung, Regina Kaufmann, Michael Lintzen, Britta Naumann, Uwe Schloen, Frank Otto Sperlich

Auf der Projektseite gibt es weitere Informationen.

Ich bin schon sehr gespannt. Und so komme ich doch nun endlich auf die Insel, muß ja zu meiner Schande gestehen, daß ich da noch nicht war. Aber Kunst ist immer ein guter Anlaß für einen ersten Schritt und daß meine Freunde Petra Fiebig und Uwe Schloen dabei sind, macht das Ganze gleich noch interessanter!

Das Bild: http://commons.wikimedia.org/