Pommersche Schuppenkolonie

Wir haben unser Haus in Gribow und wir fühlen uns hier sehr sehr wohl. Aber ich lese gerne weiterhin Immobilienanzeigen oder bin zu faul, etliche Newsletter abzubestellen.

Und so fiel mir ein Text auf, der recht phantasievoll eine pommersche Schuppenkolonie beschrieb:

… und in östlicher Richtung eine kleine Pommersche Schuppenkolonie (Eine Schuppenkolonie ist ein Ansammlung von mindestens 2 Schuppen unterschiedlicher größe und unterschiedlichen alters welche oft an Größere Gebäude angebaut wurden. Wobei die Anzahl der miteinander verbundenen Schuppen nach oben hin keine grenzen hat. Sie dienen der Aufbewahrung oft nützlicher dinge und jener die man auf einem Grundstück halt so braucht oder von denn man denkt, dass man sie irgendwann gebrauchen könnte.)

Quelle und Schreibfehler ;=): Pommern Immobilien Reincke


Das kaLandArt IIm mir doch sehr bekannt vor. Und so habe ich mal skizziert, wie sich unsere Schuppenkolonie auf unseren 2800 qm zusammensetzt, den Hasenstall kennen Sie ja schon.

Schuppenkolonie in Gribow


Legende:

#1: Haupthaus #1a: Stall #1b: Stall
#2: ehem. Plumpsklo #3: ehem. Plumpsklo #4: Hundezwinger
#5: Schuppen #6: Hasenstall #7: ehem. Hühnergehege
#8: Schuppenreste #9: Schuppenreste, unter einem Baum versteckt