Landwirtschaftspolitik á la MacPomm

Das ist schon grotesk.
Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns fördert in geradezu atemberaubenden Maße die Agrarindustrie, welche ja bekannterweise nicht gerade landschaftsschonend arbeitet.
Durch den starken Einsatz von Monokultur und Kunstdünger etc. leidet die Fauna.
Das Rebhuhn wird selten.

Da merkt auch der Minister, daß er das zarte Wesen schützen muß und kommt auf die glorreiche Idee, in der neuen Jagdzeitverordnung des Landes MV die natürlichen Feinde des Rebhuhns auch gleich zu dezimieren. Er gibt die Elstern, Raben- und Nebel-Krähen frei.

So entledigt man sich der Probleme. Kommt ja auch nicht drauf an.
Nebelkrähe (Corvus corone cornix)

In der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelkrähe

Bildnachweis: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:CrowHeadClosed1.jpg

ö