Ich habe einen Kater!

  • Beitrags-Kategorie:Gribow

Lucie und Jussuf

Ich habe ab jetzt eine Katze, vielmehr einen Kater. Schon immer wollte ich einen orange-weissen Kater, und nun hat Heimann, die Nachbarskatze, solch ein Tierchen gelegt.

Da ich aber nicht immer in Gribow bin, musste ein „modus vivendi“ gefunden werden.

Und so habe ich einen Vertrag mit Lucie abgeschlossen.

Das Katerchen heißt Jussuf. (Ändert sich vielleicht noch, wir haben ja Zeit…)

Wenn ich in Gribow bin, ist das mein Kater.

Ich beteilige mich an den Futterkosten.

Wenn er ausgewachsen ist, übernehme ich die Kosten für die Kastration.

Mir gehören die orangefarbenen Anteile an Jussuf, Lucie die weißen. Die graue Schwanzspitze gehört ihm ;=)

Kaum hatte ich also einen halben Kater, fand Ben in unserem Schuppen noch drei kleine Katzen, von Tante Susis Katze.

Habe ich jetzt dreieinhalb Katzen?